Clevere Lernstrategien - Durch einfache Lerntechniken und Lernmethoden Klausuren und Prüfungen locker meistern und Prüfungsangst überwinden

von Philipp Juran

Leichtes und effektives Lernen mit den richtigen Lernstrategien

Wie du mit optimalen Lerntechniken und Organisationsstrategien die Lernzeit verkürzen kannst und trotzdem Bestnoten erreichst.

Bist du häufig unmotiviert und hast überhaupt keine Lust zu lernen?
Hast du das Gefühl, dass du dir sowieso nichts merken kannst?
Fällt es dir schwer, Zusammenhänge zu verstehen und Fakten auswendig zu lernen?
In diesem Buch erfährst du, was die Ursachen sind und wie es dir gelingt, leichter zu lernen!

Vielleicht ist es dir schon einmal passiert, dass du richtig viel gelernt hast, aber in der Klassenarbeit den totalen Blackout hattest. Oder Du musstest schon einmal ein Referat halten, hast es in der Nacht vorher vorbereitet und dann beim Vortragen den roten Faden verloren. Eventuell hast du sogar schon einmal einen wichtigen Abgabetermin vergessen oder einfach keine Zeit gehabt, die Vokabeln zu lernen.

All das ist unglaublich frustrierend und demotivierend und du bekommst den Eindruck, dass du einfach nicht fähig bist, gute Leistungen zu erbringen. Doch das stimmt nicht, denn jeder kann lernen, erfolgreich zu lernen. Deshalb werden dir in diesem Buch verschiedene Gründe gezeigt, die zu schlechten Leistungen führen können, wie Prüfungsangst, Stress oder Ablenkung. Anschließend werden dir jedoch Methoden und Strategien erklärt, mit denen du dich motivieren und organisieren kannst sowie langfristig und erfolgreich auf Prüfungen vorbereiten kannst.

Erfahre deshalb in diesem Buch, wie du verschiedene Methoden direkt umsetzen und anwenden kannst und lerne, effektiv zu lernen.

Das erwartet dich:
✓Wir funktioniert Lernen überhaupt?
✓Wie kann ich mich selbst motivieren?
✓Welche Lernprobleme und -schwierigkeiten habe ich?
✓Mit welchen Methoden kann ich meine Aufgaben gut organisieren?
✓Welche Lerntricks und -tipps kann ich anwenden?
✓Bonus: Praktische Übungen
✓und vieles mehr …

Kaufe jetzt dieses Buch, damit du lernst, leicht und effektiv zu lernen, motiviert zu sein und Erfolge zu erzielen!
Kategorien: Sachbuch
Vom 19. September 2020
5129g5vo8ll
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!