Sci-Fi Bücher: 10 spannende Romane für eingefleischte Fans

Sci-Fi Bücher Bild 1

Mit den ausgewählten Science Fiction Romanen reisen Sie in weit entfernte Universen und Welten. Nehmen Sie teil am Kampf der Menschen gegen Unterdrückung und Technik. Decken Sie Verschwörungen auf und lösen Sie die Rätsel der Sonne und der Grenzen des Universums. Tauchen Sie ein in die Welt der Magie und Fiktion. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf bis über die Grenzen des Weltalls hinaus.


Code Blacklight

Code Blacklight

von Aikaterini Maria Schlösser

Die Regierung überwacht das Leben der Menschen. Durch strikte Kontrolle der Telekommunikation sind die meisten Verbrecherorganisationen besiegt worden. Nur die Macht der japanischen Mafia wächst weiter, da die Tätow


mehr anzeigen


rch strikte Kontrolle der Telekommunikation sind die meisten Verbrecherorganisationen besiegt worden. Nur die Macht der japanischen Mafia wächst weiter, da die Tätowiererin Kagi eine Möglichkeit gefunden hat, verschlüsselte Nachrichten unsichtbar durch Boten zu vermitteln. Die einsame Flugbegleiterin Lynn wird in die Machenschaften verwickelt. Schnell erkennt Lynn, dass Kagi nicht ihre Freundin ist. Als sie sich auch noch in ihren Kollegen Joran verliebt, eskaliert die Situation. Der Kampf gegen die Mafia beginnt.

weniger zeigen


Der Nekromant - Totennacht

Die Magie ist wieder in die Welt zurückgekehrt. Conor Night versucht, mit Gelegenheitsjobs zu überleben. Dabei ist er todkrank. Seine Fähigkeit, Tote wieder zu erwecken und zu kontrollieren, hilft ihm nicht weiter.


mehr anzeigen


nor Night versucht, mit Gelegenheitsjobs zu überleben. Dabei ist er todkrank. Seine Fähigkeit, Tote wieder zu erwecken und zu kontrollieren, hilft ihm nicht weiter. Einzig eine verbotene Substanz steht zwischen ihm und dem Tod. Mit einem lukrativen Auftrag als Söldner will Night genügend Geld für seine Medikamente einnehmen. Gemeinsam mit Danelle soll er einen leichten Diebstahl verüben. Doch der Auftrag lässt Night und Danelle selbst zu Zielscheiben werden.

weniger zeigen


Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

von Phillip P. Peterson

Der Astronaut Ed Walker übernimmt nach der Zerstörung der internationalen Raumstation ISS die erste bemannte Weltraummission an die äußersten Grenzen des Universums. Mit an Bord befindet sich der Wissenschaftler Dav


mehr anzeigen


ung der internationalen Raumstation ISS die erste bemannte Weltraummission an die äußersten Grenzen des Universums. Mit an Bord befindet sich der Wissenschaftler David Holmes, der den plötzlichen Verlust von drei Raumsonden untersuchen soll. Als Ed und David den interstellaren Raum erreichen, ist nichts mehr wie vorher. Und die wichtigste Frage lautet: Sind wir bereit für die Wahrheit und nicht mehr: Gibt es auch anderes, intelligentes Leben im Universum.

weniger zeigen


Hothouse (Das 2082-Projekt 1)

Die Klimakatastrophe ist bittere Realität geworden. Dürre, Nahrungsmittelknappheit, Kriege und Schmelze der Polkappen bedrohen die Menschen. Die Weltbevölkerung nimmt schnell ab. Nur Indien funktionier noch und ist


mehr anzeigen


. Dürre, Nahrungsmittelknappheit, Kriege und Schmelze der Polkappen bedrohen die Menschen. Die Weltbevölkerung nimmt schnell ab. Nur Indien funktionier noch und ist bemüht, das Überleben der Menschheit zu sichern. Gleichzeitig mit der Besiedlung des Mars startet eine Mission in den tiefen Raum. Sechs Menschen werden in die Unendlichkeit des Universums geschickt, um nach Hilfe zu suchen. Die junge Crew rechnet mit dem Tod aber nicht mit den überraschenden Dingen, mit denen sie konfrontiert wird.

weniger zeigen


Die Gedankenleser - The Thought Readers

Darren wird für ein Genie gehalten. Mit 18 Jahren hat er die Universität in Harvard abgeschlossen und verdient seither viel Geld durch einen Hedge Fond. Doch er verdankt seinen Erfolg einer besonderen Fähigkeit. Er


mehr anzeigen


hat er die Universität in Harvard abgeschlossen und verdient seither viel Geld durch einen Hedge Fond. Doch er verdankt seinen Erfolg einer besonderen Fähigkeit. Er kann die Zeit anhalten und in eine eigene Realität eintauchen. An diesem Ort der Stille kann er sich über die Umgebung informieren. Doch Darren ist nicht der einzige Mensch mit dieser Fähigkeit. Bei dem Treffen mit Gleichartigen erkennt er, warum er ein Leser ist.

weniger zeigen


Link zum Buchdeals Quiz


Der Kristall: Science-Fiction Thriller

Zwei Welten kämpfen gegen den Untergang. Eine kosmische Bedrohung von enormem Ausmaß steht kurz bevor. Aus dem Weltall nähert sich ein Objekt der Erde, das bei einer Kollision die ganze Menschheit auslöschen kann. I


mehr anzeigen


ische Bedrohung von enormem Ausmaß steht kurz bevor. Aus dem Weltall nähert sich ein Objekt der Erde, das bei einer Kollision die ganze Menschheit auslöschen kann. In der Pyramide von Gizeh entdecken zwei Studenten ein Artefakt und lösen das Rätsel der uralten Zivilisation. Aber skrupellose Gruppen wollen ihnen den Erfolg abjagen. Ist es vielleicht schon zu spät, wenn die beiden Freunde den Zusammenhang zwischen den kosmischen Ereignissen und dem Artefakt entschlüsseln?

weniger zeigen


ex vitro (c23)

ex vitro (c23)

von Ralph Edenhofer

Im 23. Jahrhundert ist das gesamte Sonnensystem kolonialisiert, um Rohstoffe zu fördern. In der lebensfeindlichen Umgebung leben einige Millionen Menschen. Mutanten, gentechnisch veränderte Arbeiter, werden produzie


mehr anzeigen


lonialisiert, um Rohstoffe zu fördern. In der lebensfeindlichen Umgebung leben einige Millionen Menschen. Mutanten, gentechnisch veränderte Arbeiter, werden produziert, um in der lebensfeindlichen Umgebung überleben zu können. Aber dann werden auf dem Mars Mutantenkinder entdeckt. Das Gleichgewicht der Kräfte im gesamten Sonnensystem gerät ins Wanken. Kareena, die auf natürlichem Weg geboren wurde, freundet sich mit dem Arbeiter Skip an, der aus einer Gentechnikfarm stammt. Sind die beiden wirklich so unterschiedlich?

weniger zeigen


Rex Sanders

Rex Sanders

von Veronika Bärenfänger

Ein Leben voller technischer Annehmlichkeiten ist Realität. Konflikte an den Grenzen von Lenor und Calabandrien werden durch gezüchtete Wesen, die Meschun, ausgetragen. Von den normalen Menschen sind sie nur durch e


mehr anzeigen


Realität. Konflikte an den Grenzen von Lenor und Calabandrien werden durch gezüchtete Wesen, die Meschun, ausgetragen. Von den normalen Menschen sind sie nur durch eine Verwachsung im Bereich des Daumens und die Fähigkeit, sich durch Gedanken zu verständigen, zu unterscheiden. Rex, ein Meschun der ersten Generation, ist zwischen seiner Aufgabe und Gefühlen hin- und hergerissen. Nach seiner Versklavung lernt er eine junge, in Freiheit geborene Meschun kennen, die über außergewöhnliche Eigenschaften verfügt.

weniger zeigen


QualityLand: Roman (dunkle Edition)

Im Quality Land der fernen Zukunft ist alles perfekt. Das Leben der Menschen, Beziehungen, Arbeit und Freizeit, werden durch Algorithmen bestimmt. Trotzdem entwickelt sich bei dem arbeitslosen Peter ein ungutes Gefü


mehr anzeigen


kt. Das Leben der Menschen, Beziehungen, Arbeit und Freizeit, werden durch Algorithmen bestimmt. Trotzdem entwickelt sich bei dem arbeitslosen Peter ein ungutes Gefühl. Warum existieren in dem ganzen Perfektionismus Drohnen mit Flugangst oder Kampfroboter mit Belastungsstörungen nach Einsätzen? Werden etwa die Menschen zu Maschinen und entwickeln die Maschinen menschliche Züge? Ist eine vollständig digitalisierte Welt wirklich erstrebenswert, oder bleibt der Mensch auf der Strecke? Wollen wir in diese Welt leben?

weniger zeigen


Silent Sun

Silent Sun

von Brandon Q. Morris

Unterscheidet sich die Sonne von anderen Sternen? Einige Astronomen machen mit ihren Teleskopen eine unglaubliche Entdeckung und glauben, das Rätsel der Sonne gelöst zu haben. Um alle Details abzuklären, macht sich


mehr anzeigen


Einige Astronomen machen mit ihren Teleskopen eine unglaubliche Entdeckung und glauben, das Rätsel der Sonne gelöst zu haben. Um alle Details abzuklären, macht sich eine junge Crew auf den Weg zur Sonne. Die vier Forscher erkennen, dass ihre Entdeckungen sowohl für die Vergangenheit als auch für die Zukunft der Menschheit große Bedeutung haben wird. Die Spannung des Buches wird durch die realistische Beschreibung der Menschen, Raumschiffe und Planeten noch gesteigert.

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen