2024 Grüne Neue Welt

von Hanns Fritz

Deutschland 2024. Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben sich als gesellschaftlicher Trend durchgesetzt. Getragen von dieser Welle stimmt der Bundeskanzler Jürgen Becker, der Superstar einer grünen Revolution, die nach der Corona-Pandemie das Land veränderte, einem Gesetzesentwurf zu, der den individuellen CO2-Abdruck jedes Deutschen nachhält. Ein wirksamer Schritt für den Umweltschutz.
Lukas Becker, sein siebzehnjähriger Sohn, verliebt sich in eine junge Straßenmusikerin, die einer Aktivistengruppe angehört. Aus Liebe ist Lukas bereit sich gegen seinen Vater zu stellen. Er bringt sich selbst und seinen Vater dadurch in Lebensgefahr. Lukas geht es um seine Freiheit … nein, eigentlich geht es um unser aller Freiheit.
Kategorien: Belletristik, Jugendliteratur
Vom 20. September 2020
41ctt2pzvbl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!