2244 Alien Apocalypse

aus Rainer Ernst

Walter Zwiebel wollte nie ein Held sein. Als erfahrener Militärarzt lebt er ein geregeltes Leben auf einer großen Militär-Sprungstation, der Terranischen Staatenunion. Nach durchzechtem Wochenende soll er sich morgens bei einem hochrangigen Offizier melden. Hier lernt er den sadistischen, leicht psychopathischen Elite Scharfschütze O´Conner kennen. Die beiden bekommen einen Transportauftrag, der zunächst nach langweiliger Routine aussieht. Mit drei weiteren Soldaten und einer Ladung Medikamente machen sie sich auf den Weg zur weit abgelegenen Minenkolonie Transvaal.
Auf dem finsteren, sturmumtosten Planeten, auf dem unter extremen Bedingungen das kostbare Laesumerz gewonnen wird, ist die Lage außer Kontrolle geraten. Gleich bei ihrer Ankunft auf der Orbitalstation Heavens Gate überschlagen sich die Ereignisse. Walter und seine Gefährten verlieren Schiff und Ladung an eine Gruppe marodierender Minenarbeiter, die unter einer mysteriösen, grauenhaften Krankheit zu leiden scheinen und zu allem entschlossen sind, um so schnell wie möglich von Transvaal wegzukommen.
Die Protagonisten entdecken Spuren einer bisher unbekannten Alienspezies, die auf dem Extremplaneten zu gedeihen scheint. Nach und nach wird ihnen bewusst, dass sie auf Transvaal in der Falle sitzen und es mit einer weit überlegenen, völlig fremdartigen Lebensform zu tun haben. Ereignisse werden in Gang gesetzt, die vielleicht die gesamte Menschheit für immer verändern werden. Oder sie für immer vernichten werden.
Kategorien: Thriller, Science Fiction
aus 6. April 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!