Achtsamkeit für Mitarbeiter & Führungskräfte

aus Melanie Peschmann

„Ein wunderbares Buch für Mitarbeiter und Führungskräfte, das den Geist der Zeit trifft, mit Mythen zur Achtsamkeit aufräumt und auf einzigartige Weise Achtsamkeit als Schlüsselkompetenz der zukünftigen Arbeitswelt vermittelt!“

Bereiten Sie sich auf die Arbeitswelt der Zukunft vor und erhöhen Sie Ihre Achtsamkeit

Vielen ist überhaupt nicht bewusst, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Achtsamkeit und Zufriedenheit im Job besteht. Die heutige Zeit ist geprägt durch die voranschreitende Digitalisierung, die eine Veränderung des gesamten Arbeitsalltages mit sich bringt – dadurch entsteht Stress, der zu Unzufriedenheit und mangelnder Produktivität führen kann. Deshalb ist es für jeden Mitarbeiter und für jede Führungskraft wichtig, die eigene Motivation aufrecht zu erhalten. Achtsamkeit ist das Schlüsselwort und die Autorin zeigt eindrucksvoll, wie diese erhöht wird.

Atemtechnik, Meditation und Entspannung – Mit Stressmanagement Sorgen loswerden, innere Ruhe finden und Achtsamkeit erhöhen

Außerdem wird erläutert, wieso Achtsamkeit zu mehr verfügbarer Zeit führt. So haben alldiejenigen, die denken, dass Sie keine Zeit hätten, um an Ihrer Achtsamkeit zu arbeiten, keine Ausreden mehr! Die Autorin geht auch anderen Mythen zum Thema Achtsamkeit auf den Grund – wie beispielsweise, dass Achtsamkeit nicht nur mit Meditation gleichgesetzt werden kann. Auch wird auf das achtsame Essen eingegangen. Des Weiteren wird auf die neurowissenschaftliche Forschung eingegangen und gezeigt, dass das menschliche Gehirn noch bis ins hohe Alter veränderbar ist – mit Achtsamkeit wird erreicht, dass das Steinzeit-Gehirn den aktuellen Arbeitsbedingungen besser gewappnet ist.
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Sachbuch
aus 9. Mai 2021
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!