Agathe - die Seekuh

aus Birgit Wichmann

Mit der kleinen Superheldin Leonie die Meere retten!
Auch die ganz Kleinen können helfen, die Meere zu retten. Agathe ist eine kleine Seekuh, die immer Hunger hat. Am liebsten frisst sie Wasserhyazinthen, denn die sind violett. Agathe liebt diese Farbe. Aber plötzlich hat sie Bauchweh. Es drückt und zwickt. Wer kann ihr da nur helfen. Leonie vielleicht? Sie macht mit ihrer Oma Urlaub am Meer. Beim Schwimmen lernt sie unverhofft Agathe kennen. Leonie möchte Agathe helfen. Aber sie ist zu klein. Da kommt ihr jemand zur Hilfe. Wer das ist und wie die kleine Seekuh gerettet wird, davon erzählt dieses Buch.

Der Schutz unserer Meere geht uns alle an und ist so aktuell wie nie zuvor. Bestsellerautorin Birgit Wichmann schafft es mit diesem Buch, den Kleinen einen Superheldenauftrag zu vermitteln: Den Schutz der Meere vor Plastikmüll. Plastikmüll zu vermeiden, ist gar nicht so anstrengend, wie es erscheint. Meeresschutz fängt dort an, wo wir uns ganz persönlich engagieren. Mit Begeisterung wird jeder kleine Leser nach der Lektüre dieses Buches ein kleiner Meeresretter werden wollen.

Ob zu Hause oder im Urlaub ... ... Sie haben viel Zeit, ihre Nase in Bücher zu stecken! Kinderbücher bieten eine tolle, abwechslungsreiche und spannende Beschäftigung für Kinder, fördern das Leseverständnis und lassen Zusammenhänge sichtbar werden.
Kategorien: Belletristik, Kinderliteratur
aus 22. Februar 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!