Backen mit Kindern - vegan

aus Julika Merten

Backen mit Kindern - vegan

Habt ihr Lust, gemeinsam mit eurem Kind zu backen? Sucht ihr einfache, tolle, bunte Rezepte ohne viel Schnickschnack und unnötigen Aufwand? Und nascht ihr gerne in der Familie?

Dann ist dieses fröhlich Backbuch genau das Richtige für euch. Hier findet ihr leicht zuzubereitende Rezepte, die einfach Spaß machen und richtig gut schmecken! Mithilfe dieses Buchs könnt ihr euren Kindern beibringen, dass backen Freude bereitet und dass man durchaus improvisieren darf.

Hier stehen neben leckeren Rezepten, die auch von (noch) ungeübten Kinderhänden zubereitet werden können, die kleinen Kalorienbomben, die man vielleicht selbst noch von früher kennt im Vordergrund. Somit verfolgt dieses Buch keine konkrete Ernährungsphilosophie, sondern ist – so einfach es klingen mag – eine Möglichkeit, die ganze Familie gemeinsam und mit viel Freude in die bunte Küche und an den Tisch zu bekommen. All die wunderbaren Rezepte sind vegan, das bedeutet, dass keine tierischen Produkte verarbeitet werden.

Warum gibt es in diesem Buch keine Fotos der fertigen Leckereien? Seien wir mal ehrlich: Die meisten Backwerke aus der heimischen Küche reichen – erst recht zusammen mit Kindern zubereitet – optisch nicht an die aufwendigen Hochglanzbilder in anderen Rezeptbüchern heran. Die Kinder sollen keinen Vergleich ziehen und auf gar keinen Fall sollen sie am Ende enttäuscht sein, wenn das eigene Meisterwerk so gar nicht wie auf dem Foto aussieht.

Aus diesem Grund geht dieses Backbuch einen neuen, individuellen Weg!
Bei jedem der 70 Rezepte hat euer Schleckermäulchen eine ganze Seite für sich! Es können kreative Notizen verfasst, eine tolle Bewertung mittels Ausmalbild vergeben und eigene fantastische Fotos eurer Köstlichkeiten eingeklebt werden. So entsteht ein individuelles, gemeinsam erarbeitetes, liebevolles und geschmackvolles Werk, in dem letztendlich auch so manche schöne und witzige Erinnerung zu finden ist.

Viel Freude beim Ausprobieren der Rezepte, beim Naschen eurer selbst gebackenen Leckereien und beim kreativen Vollenden dieses Backbuches!
Kategorien: Ernährung, Kinderliteratur
aus 16. Februar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!