buen caminoooo!!! (Ein launiger Reisebericht vom Jakobsweg)

von Simon K. Richardson

Simon K. Richardson beschreibt seine Erlebnisse auf dem Camino Francés (Jakobsweg), der dann doch anders war als er es erwartet hatte. Er hätte einiges vom Camino erwartet, aber nicht, dass er auch so amüsant und unterhaltsam werden würde. Dieses Buch ist nicht noch ein Reiseführer mit gut gemeinten Tipps, sondern beschreib unterhaltsam die Begegnungen mit vielen, teilweise skurrilen, Menschen.

Auch wenn es schon viele Reiseberichte über diese Tour gibt, so gelingt es ihm doch, einen besonderes Phänomen einzufangen: Der Camino ist hier mehr als nur eine Strecke, eine Landschaft o. Ä, er ist ein Erlebnis, welches die unterschiedlichsten Menschen miteinander verbindet und zu einer Einheit zusammenschweißt, weil sie alle ein Ziel haben. Da ist es gleich, welcher Herkunft sie sind, welche Sprache sie sprechen, welche Berufe sie ausüben.
Kategorien: Belletristik
Buencamino
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!