Carry und Carrie - Im Schatten des Zwillings

aus Edina Davis

Wie viel familiären Druck kann ein Mensch ertragen, bevor seine Psyche ernsthaften Schaden nimmt?

Seaford … eine kleine Stadt in East Sussex, an der Südküste Englands. Hier werden in den frühen sechziger Jahren die Zwillingsschwestern Carolyn und Carina Harris geboren.
Die stille Carolyn steht von Kindheit an im Schatten ihrer selbstsüchtigen Schwester, die von der Mutter mit Liebe überschüttet wird. Carolyn fühlt sich ungeliebt und zurückgestoßen.
Die Ungerechtigkeit der Mutter, die boshaften Demütigungen der Schwester und die Ignoranz des Vaters führen dazu, dass aus kindlicher Eifersucht bitterer Hass wird.
Als Carolyn sich in Ben verliebt, plant die intrigante Carina, die zarte Liebesbeziehung zu zerstören.
Es kommt zu einer folgenschweren Konfrontation zwischen den Mädchen, und fortan wird Carolyn fast jede Nacht von einem schrecklichen Albtraum gequält.
Kurze Zeit später geschieht ein Unglück, und Carolyns Albtraum wird grausame Realität …


Kapitelausschnitt:

»Ich möchte endlich einmal frei durchatmen können. Ich möchte ein einziges Mal die Ferien genießen, ohne ständig an sie denken zu müssen. Sie nimmt mir die Luft zum Atmen, verstehst du? Willst du, dass ich ersticke? Willst du das?« Die letzten Worte klangen wie ein leises, aber hasserfülltes Zischen.
Als Laura die Freundin anschaute, überlief sie eine Gänsehaut. Carolyns Gesicht war wutverzerrt, und ihre Augen hatten einen beinahe grausamen Ausdruck.
Kategorien: Belletristik, Frauenliteratur
aus 10. Juli 2021
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!