Dem Terror keine Chance

aus Jessi Gage

Ein unerfüllbarer Wunsch
Seit ihrer Kindheit hat die in der Notaufnahme tätige Krankenschwester Lydia Clay immer den gleichen Wunsch getan, wenn sie eine Sternschnuppe sah: Rette die Menschen, die nicht dazu bestimmt sind, jetzt schon zu sterben. Als der zwanzigste Jahrestag des 11. Septembers naht, sieht sie eine außergewöhnliche Sternschnuppe, eine Feuerkugel. Sie ist so beeindruckend, dass sie nach einem besonderen Wunsch verlangt. Einem unerfüllbaren Wunsch.

Lydia wünscht sich, die Terroranschläge vom 11. September hätten gestoppt, und die vielen Menschenleben gerettet werden können.

Am nächsten Morgen wacht Lydia in der Wohnung in Brooklyn auf, die Ihr Zuhause war, als sie die Krankenpflegeschule besuchte. Es ist der 10. September 2001. Das Unvorstellbare ist geschehen. Sie hat die Chance bekommen, den 11. September zu verhindern. Aber wie?

Ein ungewöhnliches Bündnis
Der Journalist Ian Greenberg von der Washington Post würde gerne Hintergrundartikel über den Terrorismus schreiben, doch seine Redakteurin ist der Meinung, das sei kein Thema. Da seine Kolumne zur Lokalpolitik fällig ist, wird er den Montag schreibend verbringen müssen. Als er jedoch einen Anruf von einer sich vorsichtig ausdrückenden Frau erhält, die ihn auf die Spur einer Terrorismus-Story bringen könnte, kann er der Versuchung nicht widerstehen, sie zu treffen.

Indem er das Büro an einem Schreibtag verlässt, glaubt Ian, seine Karriere bei der Post zu riskieren. Doch er ahnt nicht, dass viel mehr auf dem Spiel steht. Die geheimnisvolle Lady mit dem heißen Tipp hat nämlich gar keine Story für ihn. Sie behauptet, über Informationen zu einem Terroranschlag zu verfügen, der schon am folgenden Tag stattfinden soll. Und sie braucht Ians Hilfe, um ihn zu verhindern.

Ein Wettlauf mit dem Bösen
Um ein schreckliches Attentat ungeschehen zu machen, müssen eine aus der Zukunft kommende Frau und ein skeptischer Journalist, der Verbindungen zur Regierung hat, dem Bösen das Rad der Zeit zurückdrehen.
Kategorien: Thriller, Frauenliteratur
aus 1. Januar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!