Der alte Druide und die Weisheiten des Lebens: Motivationsgeschichten

von Cornelia Wriedt

Wer das Glück hatte, mit Märchen und Erzählungen aufzuwachsen, der weiß, dass Geschichten mehr als nur Zeitvertreib sind. Sie berühren, regen die Phantasie an und bringen uns zum Nachdenken. Das funktioniert auch noch, wenn wir längst erwachsen sind.
Es gibt unzählige Geschichten von chinesischen Weisen, die durch die Welt wandern und ihren Schülern einen Rat für das Leben mitgeben. Doch nicht jeder kann mit den asiatischen Weisheiten etwas anfangen.
Sicher gab es auch unter unseren europäischen Vorfahren kluge und wissende Leute. So entstand die Idee, inspirative Geschichten in den Wäldern unserer Altvorderen spielen zu lassen. Der Druide Tankred ward geboren. Der Name kommt aus dem Germanischen und bedeutet so viel wie "Der denkende Ratgeber."
Und so beginnen seine Abenteuer meist mit den Worten: "Es ist lange her, dass auch hierzulande die Wälder tief, die Flüsse reißend und die Nächte voller Gefahren waren. Zu dieser Zeit wanderte der alte Druide Tankred von Dorf zu Dorf ..."
Die Erlebnisse auf seinen Wanderungen sollen eine kleine Auszeit bieten, unterhalten und zum Nachdenken anregen.
Kategorien: Sachbuch
Vom 1. April 2020
51ym9vbszul
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!