Der Cosplay-Mord

aus Sven Liewert

Die Kommissare Martin Katz und Lisa Meusel werden zu einem seltsamen Mordfall gerufen.

Das Opfer, eine junge Frau, liegt als Fee verkleidet auf einer Waldlichtung. Ein Pfeil steckt in ihrer Brust. Meusel ist entsetzt, sie kennt die Tote. Katz hingegen hat liebe Mühe, seinen imaginären Freund aus Kindertagen, Ulrich Kleinigel, am Tatort unter Kontrolle zu halten. Der vorlaute Bengel hat seinen eigenen Kopf und dass Katz in Kürze Vater werden wird, macht die Sache nicht leichter.

Die anschließenden Ermittlungen führen die beiden Polizisten in die Welt des Cosplay. Dort treffen sie auf Menschen, die in die Rollen ihrer Idole aus Büchern und Filmen schlüpfen. Auch wenn das nach viel Spaß klingt, merken die Ermittler recht bald, hinter den Kulissen brodelt es. Offenbar so sehr, dass jemand zum Mörder wurde.

Jetzt trägt der Täter die Maske der Unschuld, doch die Ermittler tun alles dafür, ihn zu entlarven.
Kategorien: Krimis, Belletristik
aus 16. April 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!