Der Löwe von Üland

von Fabian Schwartz

Oskar liegt im Bett, als er ein ungeduldiges Klopfen aus dem Schrank vernimmt. Ein unwirsches Männlein namens Flitzebü von Flitzenbühl tritt heraus und Oskar folgt ihm in ein fremdes Land. Die dort ansässigen Ülander sind ein gemütliches Volk. Und es ist noch nicht allzu lange her, als sich dasselbe über das Nachbarvolk der Ölander sagen ließ. Nun aber ziehen jene, mit weißen Hemden und Seidenkrawatten bekleidet, durch das Land und machen krumme Geschäfte. Zudem ist der Breite Fluss trüb geworden und viele Üländer leiden an einer seltsamen Krankheit. Was aber hat Oskar mit diesen Entwicklungen zu schaffen? Was ist der Grund für seine Reise? Erst in der Königsstadt Westerü, der Hauptstadt der Üländer, erfährt Oskar die grausame Wahrheit und wird mit einem heiklen Auftrag bedacht.
Kategorien: Kinderliteratur, Jugendliteratur
517bpp4hvhl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!