Der Mephisto-Deal

von Kaja Bergmann

„Ich sitze hier mit sieben anderen in einem öden Klassenzimmer und diskutiere mit unserer Deutschlehrerin über Goethes Faust. Stoff nachholen fürs Abitur, na prima. Ansonsten ist die Schule verwaist, nur Herr Udoriwitschs Mathekurs im Nebengebäude schwitzt über Formeln, nachsitzen wegen eines Streichs. An einem Samstag, damit's auch richtig wehtut.

Okay, jetzt wird's heftig: Mitten im Diskurs über Mephisto springt der Schullautsprecher an und eine knarrende Stimme befielt Frau Sommer, die Tafel hochzuschieben. Dahinter stehen die Worte „Ich will, dass Udoriwitschs Kurs stirbt!" Die Stimme erklärt uns freundlich, dass wir alle krepieren werden, wenn wir diesen Satz nicht unterschreiben. Oder wenn wir zu lange zögern. Wir haben vergiftete Waffeln gegessen, Udoriwitschs Leute auch; wer als Erstes unterschreibt, bekommt das Gegenmittel, der andere Kurs stirbt. In wahrscheinlich zwei Stunden sind wir alle tot.

Kategorien: Thriller
51ldgrvutcl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!