Die Frauenfährte: Der 2. Fall für Privatdetektiv Phil Seegers

von Malin Blunk

Der Privatdetektiv und Expolizist Phil Seegers erhält von Änne Heidemann den Auftrag, ihre Tochter Katrin Wollert zu finden. Sie ist 56 Jahre alt, geschieden und hat sich seit zwei Tagen nicht mehr gemeldet, was sehr ungewöhnlich ist. Für Frau Heidemann steht fest, dass nur einer für ihr Verschwinden infrage kommt, und zwar ihr Exschwiegersohn Erwin Wollert. Er ist ein gewalttätiger Mann, von dem sich ihre Tochter allerdings schon vor zehn Jahren getrennt hat. Doch er hat die Trennung nie akzeptiert und sie sogar einige Zeit gestalkt. Bis zuletzt hat er immer behauptet, sie noch zu lieben. Frau Heidemann glaubt, dass er sie lieber töten würde, als sie aufzugeben.
Phil nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei auf menschliche Abgründe, die ihn tief erschüttern. Trotzdem bleibt seine Suche zunächst erfolglos, er kann dem Exmann nichts nachweisen. Die Suche beginnt wieder bei null.
Die befreundete Journalistin, Ulrike Vöge, will gerne helfen und startet über ihre Zeitung einen Aufruf. Sie hofft dabei allerdings auch, dass sich eine gute Story für sie ergibt. Und tatsächlich gibt es nun Hinweise auf weitere verschwundene Frauen, die alle Ähnlichkeit mit Katrin Wollert haben. Sollen die wirklich alle dem Exmann, Erwin Wollert, zum Opfer gefallen sein? Phil Seegers sucht weiter im Leben Wollerts und glaubt schon, am Ziel angekommen zu sein. Doch dann ergeben sich neue Aspekte und ihm wird klar, die Zeit, Katrin Wollert noch lebend zu finden, wird langsam knapp.


Die Reihe "Ein Fall für Privatdetektiv Phil Seegers" umfasst bisher 4 Bände. Jedes Buch beinhaltet einen abgeschlossenen Fall, deshalb kann man es unabhängig von den anderen lesen. Doch das Leben von Phil und seinen Freunden entwickelt und verändert sich, so wie bei jedem Menschen auch. Wenn Sie diese Entwicklung miterleben möchten, dann empfehle ich, die Bücher in der Reihenfolge der Bände zu lesen.
Kategorien: Krimis
Vom 30. März 2020
41edw7mpdll
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!