Die lebenden Pyramiden

aus Manfred Steinbacher

Vollständig überarbeitete Auflage 2022

Ausgerechnet mich wollen die Roboter einer gestrandeten Raumschiff-Flotte als ihren verschwundenen Kommandanten erkannt haben. Aber weil ich sonst nichts zu tun hatte, ließ ich mich darauf ein und musste erkennen, dass das kein Spiel war. Fast die gesamte Milliardenbevölkerung des Heimatplaneten des Kommandanten war von einem Ding vernichtet worden, das auf dem Planeten saß und aussah wie eine Pyramide. Allerdings 35 km breit und 20 km hoch. Eine riesige Anzahl von Raumschiffen sicherte die Pyramide. Sie griffen alles an, was lebend war, und vernichteten es gnadenlos. Was sollte ich da schon dagegen tun. Allerdings wurde mir klar, dass das Pyramiden-Ding auch die Erde vernichten konnte. Also riss ich mich zusammen und wurde zum Kommandanten. Mithilfe der Roboter forschte und organisierte ich. Ich holte mir Hilfe von der Erde und einigen anderen Planeten. Wir gewannen immer neue Erkenntnisse und erlebten nicht gedachte Überraschungen. Trotzdem waren wir verzweifelt. Doch unbekannte Aliens brachten uns einen Schritt weiter. Aber damit war die Gefahr noch lange nicht beseitigt. Der Weg zum Erfolg war lang und beschwerlich.
Hinweis:
Das Printbuch erschien bereits unter dem Titel: Ich, die Roboter und …? Das E-Book unter dem Titel: Die galaktischen Türme
Kategorien: Science Fiction, Abenteuer
aus 18. August 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!