Die Perle von Penang

aus Clare Flynn

Gewinner des 2020 BookBrunch Selfies Award in der Kategorie „Belletristik für Erwachsene“

Nach dem Tod meiner Frau benötige ich Unterstützung und Gesellschaft. Ich bin bereit, Ihnen einen Heiratsantrag zu machen.
Evie Fraser, die bezahlte Alltagsbegleiterin einer schrulligen alten Dame, scheint für ein einsames Leben bestimmt zu sein. Doch dann flattert aus heiterem Himmel ein Brief ins Haus, der einen Heiratsantrag enthält. Sie hat den gut aussehenden Douglas Barrington erst ein einziges Mal getroffen – auf seiner eigenen Hochzeit –, ihn aber nie wieder vergessen. Nun ist Douglas, ein Plantagenbesitzer, verwitwet und stellt ihr ein neues Leben auf der üppigen exotischen Insel Penang in Aussicht. Wie könnte Evie da widerstehen?

Aber wieso sollte Barrington Evie heiraten, obwohl er sie kaum kennt, und wieso verhält er sich ihr gegenüber so feindselig und launenhaft?

Schon bald sieht sich Evie konfrontiert mit Douglas auf der einen Seite und der oft boshaften Welt der britischen Kolonialgesellschaft. Hat sie den Fehler ihres Lebens begangen?

Flynns preisgekrönter zehnter Roman dreht sich um Liebe, Heirat, den Einfluss des Krieges und die Herausforderungen, in einem fremden Land zu leben – diesmal in einem tropischen Paradies, während die Bedrohung durch das japanische Kaiserreich wächst.
Kategorien: Historische Romane, Belletristik
aus 13. Januar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!