Die Rache des Herrn

aus Carsten Wolf

Als die ehrgeizige Kommissarin Hannah Winter den Fall eines ermordeten Priesters übernimmt, ist ihr sofort klar, dass er eine persönliche Beziehung zum Täter gehabt haben muss.
Die Leiche des Ordensmannes wurde in den Münchner Maximiliansanlagen gefunden, splitternackt und malträtiert.
Kurz darauf kommen weitere Ordenshüter ums Leben, die allesamt auf die gleiche Art hingerichtet wurden. Es handelt sich um einen Serienkiller, der Geistliche auf unvorstellbar grausame Weise foltert, ermordet und anschließend zur Schau stellt.
Doch das Ganze ergibt für Hannah keinen Sinn mehr, als der „Halleluhjah-Mörder“, wie er von der Presse bezeichnet wird, plötzlich von seinem Muster abweicht.

Da die Kommissarin von der Kirche nicht die Informationen erhält, die sie benötigt, um den Fall zu lösen, entschließt sie sich, als Postulantin getarnt, verdeckt im Kloster zu ermitteln. Dabei stößt sie auf gewaltige Ungereimtheiten. Was wird vertuscht? Und weshalb?

Als endlich eine DNA-Spur am vierten Opfer sichergestellt und zugeordnet werden kann, glaubt sie, den Serienkiller gefasst zu haben. Doch nichts ist, wie es scheint.
Auf der Suche nach dem wahren Mörder gerät Hannah selbst ins Visier des eiskalten Killers.

Wird es ihr gelingen, ihn rechtzeitig zur Strecke zu bringen?
Kategorien: Krimis, Thriller
aus 2. Oktober 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!