Die Schande der anderen

von Cornelia Lotter

Anneliese ist schon als Jugendliche recht freizügig mit ihrem Körper. Die Schule ist eher nicht so ihr Ding. Das kann ihr bei den Nazis zum Verhängnis werden. Wegen »angeborenem Schwachsinn« wird sie, die sich doch immer eine eigene Familie gewünscht hat, zwangssterilisiert. Doch das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Als 1940 polnische Zwangsarbeiter auf das Gut kommen, auf dem sie als Landarbeiterin beschäftigt ist, verliebt sie sich in den sanften Pavel. Das bleibt nicht lange unentdeckt.
Die junge Frau findet sich, kahlgeschoren, in einem mittelalterlichen Käfigpranger wieder. Zur Schau gestellt, angespuckt und beleidigt. Doch was wird aus Pavel?
Eine wahre und berührende Geschichte aus der dunkelsten Zeit des letzten Jahrhunderts.

Kategorien: Belletristik, Historische Romane
Vom 16. Februar 2021
51wsqonwwzl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!