Die Smaragdkönigin

von Elfie Ligensa

Allen Widerständen zum Trotz kämpft eine Frau für ihre Träume. Der historische Roman »Die Smaragdkönigin« von Elfie Ligensa als eBook bei dotbooks.

Rheinland-Pfalz, Mitte des 19. Jahrhunderts. Von den Männern wird sie belächelt, von den Frauen missbilligend beäugt – und doch lässt sich die junge Andrea nicht beirren: Mutig sucht sie in den Achat-Minen nach dem wertvollen Quarz und schleift ihn zu kunstvollen Schalen und edlem Schmuck. Nur der Bergarbeiter Mathias hat Verständnis für ihre große Leidenschaft. Doch als er eine Andere heiraten soll, fliehen die beiden bei Nacht und Nebel aus ihrer Heimat. Werden sie im exotischen Brasilien ihr Glück finden? Als Andrea sich endlich am Ziel ihrer Träume wähnt, reißt ihr das Schicksal den Boden unter den Füßen weg – aber die junge Edelsteinschleiferin gibt die Hoffnung nicht auf ...
Kategorien: Historische Romane, Belletristik
Vom 24. März 2021
51phlrpw zl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!