Die von Erlebachs - Gesamtausgabe

aus Anke Dietrich

+ + + Dieses Buch erschien bereits unter dem Titel »Gräfin Anna - Gesamtausgabe «. + + +

Buch 1 – Das Geheimnis der Kanopen

Ägypten, Dezember 1912
Als die von Erlebachs, Graf Karl Friedrich und seine Frau Gräfin Anna, zusammen mit ihrem englischen Bekannten Lord Edward Rutherford dem Hinweis auf einem antiken Papyrus folgen und am 06. Dezember 1912 Tell el-Amarna, einen geschichtsträchtigen Ort in Mittelägypten, erreichen, treffen sie auf ein Team Ägyptologen der Deutschen Orient-Gesellschaft unter der Leitung von Ludwig Borchardt.
Tags zuvor haben die Forscher die Werkstatt des Bildhauers Thutmosis entdeckt und in ihr die Büste der Nofretete. Doch es kommt noch spektakulärer, als sie auch noch das auf einem Papyrus verzeichnete Grab aufspüren, das scheinbar nicht geplündert wurde. Niemand ahnt, dass mit seiner Öffnung uralte Mächte auf den Plan gerufen werden und für alle Beteiligten ein Abenteurer beginnt, das gefährlicher und mysteriöser nicht werden kann.

Buch 2 – Das Geheimnis der Gruft

England, Juni 1913
Die Abenteuer in Ägypten sind verblasst, da folgen Anna und Karl Friedrich von Erlebach der Einladung der Rutherfords, sie auf ihrem Familienstammsitz in England zu besuchen. Für Karl stellt diese Reise zudem eine Begegnung mit seiner Familienvergangenheit dar, denn in Greenhill sollen drei Männer aus seiner Verwandtschaft ihre letzte Ruhe gefunden haben. Weder Karl noch Anna ahnen indes, dass dem Wort Begegnung eine völlig neue Dimension zukommen wird und von letzter Ruhe der drei Brüder keineswegs die Rede sein kann.

Kurzgeschichte – Anna und die Prophezeiung des Orakels

Berlin, Ostern 1908
Ein Regenschauer zwingt Anna und ihren Verlobten Hans, sich in ein Orakelhäuschen auf dem Jahrmarkt zu flüchten. Keiner von beiden ahnt, dass dies Folgen haben wird, denn Anna wird von derjenigen, die sich als Orakel ausgibt, bereits erwartet. Wird die Prophezeiung Annas geplantes Leben tatsächlich verändern?

Leserstimme: »Rundum gelungene Bücher, die zwischen historischem Roman, Abenteuerbuch und Fantasy einzuordnen sind.«
Kategorien: Historische Romane, Abenteuer
aus 6. Oktober 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!