Drachenschicksal

aus Ava Richardson

Eine Tragödie, eine Seuche, und ein Drachenreiterschicksal ...

Kira bricht schier das Herz, als ihr Stiefvater durch einen Unfall beim Drachenreiten ums Leben kommt. Als klar wird, dass sein Drache Axel schwer krank ist, erkennt Kira, dass sie keinen weiteren Verlust ertragen kann. Die einzige Hoffnung, ihn zu heilen, scheint bei der alten Freundin ihrer Mutter zu liegen, die in der fernen Stadt Caravon lebt. Kira hat ihr Dorf nie verlassen, aber um Axel zu retten, begibt sie sich auf die Reise und entdeckt bald, dass er nicht der einzige Kranke ist.

Tatsächlich wütet eine Seuche unter den Drachen von Ragond, und niemand kennt die Ursache.

Als Kira in der Wildnis einen frisch geschlüpften Drachen findet, den sie Gilda tauft, kommt sie bald zu der Überzeugung, dass der junge Drache der Schlüssel zu der mysteriösen Krankheit sein könnte. Schließlich erlag dessen Mutter der Krankheit, aber das Drachenbaby scheint überraschend gesund und hilft Kira eifrig, die Antworten zu finden, die sie braucht, um die Seuche zu besiegen.

Sowohl Kira als auch Gilda mögen jung sein, aber sie sind alles andere als gewöhnlich, und als sie beginnen, die Gründe für die Krankheit aufzudecken, entdecken sie ein Geheimnis, das nicht nur die Drachen bedroht, sondern auch Ragond selbst. Doch die Heilung der Seuche könnte nicht ausreichen, um die Gefahren aufzuhalten, die sie zu überwältigen drohen.
Kategorien: Jugendliteratur, Fantasy
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!