Drachenwächter

aus Ava Richardson

Sie müssen sich ihren Ängsten stellen – oder einen Alptraum erleben.

Mari Asadottier läuft die Zeit davon. Nach drei erfolglosen Jahren an Alverias Drachenakademie hat die siebzehnjährige Zähmer-Anwärterin nur noch eine letzte Chance, sich mit einem Drachen zu verbinden. Wenn sie scheitert, muss sie die Akademie für immer verlassen, ihren Traum, der Drachengarde beizutreten, die den Kronprinzen beschützt, vergessen.

Prinz Kai Afkarr-Younger steckt seit Jahren in seiner Drachengestalt fest, was ein normales öffentliches Leben unmöglich macht. Was ist, wenn seine Dracheninstinkte ihn überwältigen und er die Kontrolle über seine Magie verliert? Doch als ein Feuermonster unerklärlicherweise Bellsor überfällt, schließt sich Kai dem Kampf an – und verbindet sich unerwartet mit Mari, die ihm hilft, seine menschliche Gestalt wiederzufinden.

Der Erfolg des Thronfolgers ist jedoch von kurzer Dauer, da eine Albtraumkrankheit hilflose Zivilisten befällt. Schlimmer noch, gerade als Mari und Kais Band sich stärkt und Kais Magie anwendbar wird, erweist sich, dass Mari von der gleichen Seuche infiziert worden ist. Es ist ihr Alptraum, der das Feuermonster heraufbeschworen hat.

Da sich die Krankheit ausbreitet und neue Monster Alveria terrorisieren, beschließen Mari und Kai, Maris Verbindung zu den Anschlägen geheim zu halten, damit der Rat von Alveria sie nicht zwingt, ihr Band zu brechen. Ohne Mari kann Kai seine Drachenmagie nicht beherrschen, und wenn er die Kontrolle verliert, wird dies seine Herrschaft bedrohen und Alveria völlig ins Chaos stürzen.
Kategorien: Jugendliteratur, Fantasy
aus 8. Juni 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!