Einstweilen ertrunken

aus Claudia Eilles

Wenn das alte Leben wegbricht. Und das neue noch nicht da ist.
Schulden, Affären und die Folgen eines Kletterunfalls. Carlo, einst kreativer Werbetexter und Lebenskünstler steckt in einer Krise. Dort, im Basislager der Neurotiker, betäubt er seine Ängste mit Alkohol, bis der Anruf eines internationalen Unternehmens die Wende verspricht: Geld, Erfolg, die Chance auf sein altes Leben. Und während Carlo im täglichen Irrsinn einer Großstadt um den Auftrag kämpft, bahnt sich eine Wandlung an. In der Beziehung zu seiner besten Freundin Sue. Vor allem aber in ihm selbst. Am Ende steht er vor einer Entscheidung. Und vor der Frage: Wer will er sein?
Das „einfühlsame Debüt“ (Literaturtest) erzählt von einer Lebenskrise, von Selbstbetrug, von der Liebe und von einem Mann, der sich in einem urbanen Kaleidoskop von Affären und Alltags-Irrsinn zurück ins Leben kämpft.

"`Die können dir helfen.`
Ein freundlicher, ein harmloser, ein verheerender Satz. Ein Trojanisches Pferd. Im Inneren klebrige Krieger, deren Auftrag darin besteht, deine Würde zu zersetzen."
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Belletristik
aus 1. September 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!