FLORA

aus Franziska Szmania

Willkommen im Foresta, dem Regenwald der Zukunft: Pflanzen haben die Spitze der Nahrungskette erreicht und machen, angelockt von ihren Emotionen, Jagd auf ein junges Mädchen.

Mit ›Flora – Jagd durch den weißen Regenwald‹ hat Franziska Szmania eine spannende Dystopie erschaffen, in der fleischfressende Pflanzen unsere Welt regieren. Doch so schön die Flora und Fauna und ihre Beschreibungen auch sein mögen, sie sind gefährlich. So mangelt es der Geschichte nicht an Brutalität, Gewalt und Tod. Es ist nichts für schwache Nerven, aber die Jagd durch den weißen Regenwald lohnt sich allemal!
Melina Coniglio, M.A. Autorin & Lektorin

"Gibt es ein Entkommen aus der weißen Hölle des Foresta? - In Flora schlägt die Natur erbarmungslos zurück, denn auch Pflanzen haben dort Gefühle. Sehr spannende Geschichte über ein Mädchen, das gezwungen wird, ihre Emotionen zu unterdrücken, um nicht von der Pflanzenwelt verschlungen zu werden. Spannend, beklemmend und liebevoll."
Kat van Arbour, Autorin

Franziska Szmania schreibt einfach gute Geschichten mit Protagonisten, mit denen man sich identifizieren kann: ganz normale Mädels oder junge Frauen, die aus ihrer Komfortzone geworfen werden und sich bewähren müssen. Keine Superheldinnen per se, sondern Heldinnen, die sich dafür entscheiden, einen neuen Weg zu beschreiten
Lesermeinung

Was ist Mensch ohne seine Emotionen?

Klappentext:
Der Foresta – ein weißer Regenwald, der die unterschiedlichsten Pflanzen beherbergt. Wunderschön sind sie, doch genauso tödlich. Zeigen Menschen in ihrer Gegenwart Emotionen, verfärben sie sich; und locken fleischfressende Pflanzenmonster an.

Das Leben der sechzehnjährigen Valerie wird von den Regeln der Götter bestimmt. Die Gemeinschaft steht über dem Individuum. Wer seine Gefühle nicht unterdrückt, gefährdet das Dorf. Als bei ihrem Bruder die Magie erwacht und er zum Kontrolleur erhoben wird, wird sie von ihren Emotionen überwältigt und anschließend verbannt. Nach sieben Tagen in der Wildnis darf sie zurückkehren. Doch niemand überlebt allein im Foresta, denn hier herrschen die Pflanzen. Angezogen von ihren Gefühlen, machen sie Jagd auf Valerie. Wird sie den Kampf ums Überleben gewinnen und in ihr altes Leben zurückfinden?

Eine fantastische Dystopie ab 16 Jahren. Düster. Beklemmend. Dystopisch.




Kategorien: Jugendliteratur, Abenteuer
aus 5. September 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!