Gefühle verstehen und emotional frei sein

von Michelle Amecke

✓ Mit einem 3-Wochen-Übungsplan für den Alltag

Gefühle und Emotionen sind uns oft lästig, weil wir glauben, dass wir dann nicht mehr richtig funktionieren. Doch das Unterdrücken und Übergehen unserer Gefühle kann uns krank machen, da sie wichtige Signale senden.

Wie können wir unsere Gefühle für uns nutzen?
Wie können wir mit dem Wissen über unsere Gefühle und die Veränderung der negativen Gefühle glücklicher und zufriedener werden?

✓ Möchtest du deine Gefühle und Emotionen besser verstehen?
Das Buch gibt nicht nur Hinweise auf den und das Entstehen der Gefühle, sondern liefert auch eine Art Gebrauchsanweisung, um mit unseren Gefühlen besser umgehen zu können.

✓ Fühlst du dich häufig als Opfer der Emotionen?
Oft glauben wir, dass wir den Gefühlen ausgeliefert sind. Gerade Eifersucht, Angst, Wut, sind starke Gefühle, von denen wir uns überwältig fühlen. Das Buch zeigt dir Schritt für Schritt, dass du deine Gefühle sehr gut verändern kannst, wenn du mehr über die Entstehung weißt. Wichtige Steuerungsmechanismen wie die Gedanken und das Unterbewusstsein können wir, ebenso wie ein Muskeltraining, mit gezielten Übungen in den Griff bekommen.

✓ Was ist EMOTIONALE INTELLIGENZ?
Der Begriff wurde um 1990 geprägt und der EQ und wie man ihn erlenen kann in einem separaten Kapitel erläutert.

Es geht hier um die Steuerung der Gefühle, sodass man sich selbst in schwierigen Situationen besser beruhigen kann.

✓ Was ist POSITIVE PSYCHOLOGIE?
Die Psychologie hat einen langen Weg hinter sich, bis sie zur empirischen, wissenschaftlichen Psychologie wurde.

Die positive Psychologie entwickelte sich aus einer alten Denkweise heraus, die unangenehme Gefühle und Zustände lediglich ein wenig verbessern sollte.

Das Buch zeigt, wie eine Verbesserung für alle wichtigen Lebensbereiche – für die Liebe, das Leben und das Spiel möglich ist.

✓ GEFÜHLE UND RESILIENZ - wie hängen sie zusammen?
Auch die Resilienz ist ein wichtiger Faktor, wenn es um Glück im Leben und die Gefühle geht.

Was bedeutet Resilienz oder was versteht man darunter? Das Buch geht hier auf die wichtigsten Fragen ein. Die meisten Menschen kennen den Begriff zwar aus den Medien, haben aber Schwierigkeiten zu verstehen, was sich tatsächlich dahinter verbirgt.

Wann bist du ein resilienter Mensch oder ein Mensch, der Eigenschaft hat, die ihn sattelfest in Krisen machen? Resilienz hat selbstverständlich auch wieder viel mit deinen Gefühlen zu tun.
Kategorien: Sachbuch, Gesundheit, Körper und Geist
Vom 19. April 2021
41u3utnqpcl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!