Glaubenskrieg der Nikoläuse

aus Rega Kerner

Temporeiches Schmunzeln mit Tiefgang:
Eine ungewöhnliche Novelle für Erwachsene.

In Holland kommt 'Sinterklaas' mit seinem Gehilfen 'Zwarte Piet' bereits am fünften Dezember zu den Kindern, während der deutsche Nikolaus noch seine Rentiere für morgen warmlaufen lässt. Wenn beide am Himmelszelt zusammenstoßen, purzeln Kekse in verkehrte Länder auf Erden und der heilige Seelenfrieden wackelt.

Wie eine alleinerziehende Mutter in die Zwickmühle der tausend Kinderfragen zu Weihnachtsbräuchen und Traditionen getrieben wird, ob die Heiligen den Schadensfall zwischen den Sternen begrenzen können, warum ein Pferd vom Himmel fällt, weshalb der Nikolaus an moderner Kommunikation teilnimmt, was Weihnachtsmann oder Christkind damit zu tun haben, dies und noch einiges mehr erzählt diese provokant - ironische Adventsgeschichte.
Kategorien: Belletristik, Humor
aus 4. Dezember 2021
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!