GRRM - Eine RRetrospektive Band 1

von George R. R. Martin

Deluxe-Kurzgeschichtensammlung
Band 1, Hardcover, 608 Seiten
5 exklusive Illustrationen
auf 750 Exemplare limitierte Sammlerausgabe
(nicht signiert)

GRRM – Eine RRetrospektive ist nicht nur eine voluminöse Kurzgeschichtensammlung, sondern auch eine Autobiografie des Autors. Jedem Kapitel vorangestellt ist ein Text über die betreffende Zeit, in der die nachfolgenden Storys geschrieben wurden, unter denen sich viele preisgekrönte aber auch einige unveröffentlichte befinden
Sie illustriert in unnachahmlicher Weise seinen steinigen Weg vom fast kindlichen Schreiber für Fanzines bis zum Fantasy-Weltstar.
Ergänzt wird der Text durch neun Illustrationen deutscher, slowakischer und amerikanischer Künstlerinnen und Künstler – die eigens für diese beiden Bände angefertigt wurden. Jedem Kapitel ist eine Grafik zugeordnet. Fotos aus den verschiedenen Lebensphasen von George – einige bislang unveröffentlicht - sind in die Kapitel eingestreut, sodass der Leser den Autor in seiner jeweiligen Schaffensperiode auch visuell vor sich hat.

Band 1 enthält bisher unpublizierte Geschichten aus Georges Teenagerzeit, seinen Aufstieg zum Profi und schließlich seinen Durchbruch zum gefeierten Science Fiction- und Horror-Autor (ein Hauch Fantasy war damals auch schon dabei).
Preisgekrönte Erzählungen wie Abschied von Lya (Hugo-Award), Der Weg von Kreuz und Drachen (Hugo-Award), und Sandkönige (Hugo-Award, Nebula-Award) sind Glanzlichter seiner Kurzprosa, die ihn als farbig fabulierenden Meister stimmungsvoller Geschichten mit unvergesslichen Figuren zeigen.
Auch die Novelle Nachtgleiter, die unter dem Originaltitel Nighflyers als TV-Serie auf Netflix erscheint, hat ihren verdienten Platz in diesem ersten Band erhalten.
Kategorien: Bestseller
9783946502005 1530189451000 xxl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!