Grübeln stoppen: Der ultimative 5 Schritte-Plan, wie du aktiv deine inneren Blockaden lösen, negative Gedanken loswerden und tiefe innere Ruhe findest

von Sofia Blank

Oft kommen wir aus dem Grübeln einfach nicht mehr heraus. Wir können unsere Gedanken nicht stoppen und bewegen uns scheinbar im Kreis. Vor jeder Entscheidung beginnt der Albtraum erneut und Du hast vielleicht sogar schon Angst vor jedem weiteren Gedanken, der dann scheinbar nur nochmals zu einem weiteren führt. Grübeln kann belastend sein und zahlreiche Ursachen haben. Manchmal liegt es daran, dass wir einen Fehler gemacht haben oder uns an ein traumatisches Erlebnis zurückerinnern. Manchmal ist es die Angst davor, dass sich das eigene Leben niemals verändern wird, wir nie den richtigen Partner oder Beruf finden der niemals die passenden Freunde in unserem Leben haben werden. Auch dann, wenn wir einer längst vergangenen Zeit hinterhertrauern und an verpasste Gelegenheiten oder einen schweren Verlust denken, kommen wir manchmal aus dem Grübeln nicht heraus.

Die Gedanken kreisen sich dann immer wieder um dasselbe Thema, das uns manchmal nicht einmal selbst betrifft. Wir machen uns Sorgen um die kranke Mutter, die Schwester, die gerade ein Auslandspraktikum macht, die beste Freundin, die gerade einen neuen Freund hat etc.

Wenn Du lernst Deine Gedanken zu kontrollieren, kannst Du auch zu Deiner Inneren Ruhe finden und negative Glaubenssätze aus Deinem Leben streichen. Oft sind uns diese Glaubenssätze nicht einmal bewusst, wir haben sie ganz subtil in uns aufgenommen und werden sie nicht mehr so schnell los. Doch wenn Du die Verbindung zu Dir selbst wieder findest, wirst Du Dich nicht nur befreit fühlen, sondern auch ein Gefühl der Harmonie erleben und Deine Ziele erreichen können.
Grübeln bedeutet schlussendlich, kein Vertrauen in sich und das Leben zu haben. Wer zu viel nachdenkt, tut sich selbst nichts Gutes. Auf Dauer kann Dich diese ungesunde Situation wirklich krank machen. Du solltest Deinen Weg ins Hier und Jetzt daher wiederfinden und Dich auf Dich und Deine Ziele fokussieren. Wie? Das erfährst Du in diesem Buch...
Kategorien: Sachbuch, Gesundheit, Körper und Geist
Vom 26. Juni 2020
41uhnt6dral
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!