Gyros, Götter und das Glück

aus Philipp Sommer

Eine inspirierende Erzählung über Freundschaft, Glück
und die Kunst, das Leben zu feiern

Ben Schilling, 37, erfolgreicher TV-Regisseur, ist depressiv. Burnout? Midlife-Crisis? Er weiß es nicht. Eines Morgens beschließt er, allem zu entfliehen und noch am selben Tag zu verreisen – wohin auch immer es ihn verschlägt.

Auf der sonnigen Trauminsel Kreta trifft er den 72-jährigen Max. Und der hat etwas, das der Regisseur gern hätte: ein außergewöhnliches Leuchten in den Augen voll Leichtigkeit und Lebensfreude. Ben will herausfinden, was sein Geheimnis ist – und ahnt nicht, dass der alte Mann eine Vergangenheit hat, die ihm die Sprache verschlagen soll.

Max, der nach Kreta gekommen ist, um hier einen ganz speziellen Traum wahr zu machen, wurde einst durch ein schweres Schicksal gezwungen, einen völlig neuen Lebensweg zu finden – und sich ganz nebenbei zu einem echten Experten in Sachen Glück und Lebenssinn aufzuschwingen. Während die beiden die Schönheiten des Inselparadieses erkunden, enthüllt er Ben nach und nach seine Geschichte – und offenbart ihm ein ganzes Arsenal an konkreten Tipps, mit denen der Regisseur Zuversicht, Kraft und Lebensfreude finden kann – und am Ende sogar den Sinn des Lebens.

Zugleich gelingt es Max mit raffinierten Schachzügen, dem verschlossenen Ben Einblicke in dessen Vergangenheit zu entlocken, und so kommen die beiden den Ursachen für Bens Verstimmungen immer mehr auf die Spur.

Zwischen den ungleichen Männern entsteht eine tiefe Freundschaft. Eine Freundschaft, die Bens Leben für immer verändern soll.


Leserstimmen

„Das beste an Roman verknüpft mit Psychologie, was ich bisher gelesen habe, absolut empfehlenswert!“
maraAngel2107

„Wunderbar und poetisch!“
Angelsammy

„Ein eindrucksvoller Roman - welcher zugleich als philosophischer Ratgeber dient - in dem viele Lebensweisheiten verpackt sind. Unbedingt lesen. Hat mehr als 5 Sterne verdient.“
Lesefreund

„Inspirierende Sommerlektüre mit Tiefgang“
FrauMliest

„Was noch sehr deutlich aus der Geschichte hervorgeht ist, dass man jederzeit sein Leben verändern kann, egal wie tief man gesunken ist. Den Schlüssel dazu hat jeder selbst in der Hand.“
Nadine Kammer
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Belletristik
aus 17. Juni 2020
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!