Halbar von Malan: Die letzte Prüfung

von Ivan Ertlov

Der Prolog zur neuen Fantasyreihe vom Autor der Avatar Romane!
(Novelle in Heftroman-Länge)

Halbar hat es beinahe geschafft: Nach zwei Jahrzehnten harter Ausbildung steht er kurz davor, einer der berühmten und gefürchteten Klingensänger zu werden. Sanktionierte Söldner dämonischer Abstammung mit einem speziellen Ehrenkodex, der als Blutfluch unauslöschlich in sie eingebrannt ist. Mit Fähigkeiten, die normale Krieger vor Neid erblassen lassen und sogar den Magi gelegentlich Respekt abringen.
Aber noch steht Halbar die letzte Prüfung bevor - eine geheime Probe, deren Inhalt keinem Anwärter bekannt ist. Sie zu bestehen, bedeutet ein Leben voll Ruhm, Ehre und reichlich Gold. Zu versagen - den Tod.

Mit "Halbar von Malan" liegt nun der eigenständige Prolog (in Heftroman-Länge) zur neuen Fantasyreihe von SF-Bestsellerautor Ivan Ertlov vor. Ein in sich abgeschlossenes Abenteuer, das bereits eine Vorschau auf epische Schlachten, faszinierende Welten und jenen zwischenmenschlichen Humor bietet, der das Schaffen des Autors maßgeblich prägt. Als langjähriger Creative Writer, Community Manager und Producer für einige der erfolgreichsten Fantasy Rollenspiele der Spielegeschichte kehrt Ertlov hier zu seinen Wurzeln zurück.
Der Nachfolgeband "Zwergenstahl & Drachenfeuer" gewann den Silbernen Stephan in der Kategorie "Bestes Phantastikwerk" beim deutschen Publikumspreis für Eskapismus, Phantastik und Nerdkultur.


"Halbar von Malan und auch der Folgeband Zwergenstahl und Drachenfeuer waren mit zynischen Seitenhieben, Humor und ständigen Überraschungsmomenten ganz nach meinem Geschmack. Die Charaktere werden mit wenigen Worten lebendig, die Erzählweise ist flüssig und der Humor kommt nicht zu kurz. Immer wieder musste ich auflachen, kopfschüttelnd schmunzeln oder einfach weiterlesen."

- C. Gina Riot
Kategorien: Fantasy, , Belletristik
Vom 11. Dezember 2020
41c8iz1fbcl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!