Hem-On, der Ägypter

von Harald Braem

Eine Geschichte über die Suche nach der eigenen Vergangenheit.

In den Tempeln wird der junge Ägypter Hem-On, der so ganz anders aussieht als die anderen, zum Gelehrten ausgebildet und bringt es durch seine große Begabung sogar bis zum Gesandten des Pharaos. Er wohnt großen Eroberungszügen und Kriegen bei und entdeckt Schritt für Schritt die Welt, sodass er gar bis zu den sagenumwobenen Amazonen von Saba vordringt.

Auf seinem Weg macht er Bekanntschaft mit den exotischen Sitten und Gebräuchen der Fremde und lernt, ihren Versuchungen zu widerstehen. Als Schreiber aber ist es seine Aufgabe, die Geschichte, wie sie sich um ihn ereignet, für die Ewigkeit festzuhalten. Doch wie kann er dies tun, ohne sich seiner eigenen Geschichte sicher zu sein? Hem-On muss erst einige Abenteuer bestehen, bevor er an den Nabel der Welt zurückkehren kann, wo alles seinen Ursprung fand.
Kategorien: Historische Romane, Belletristik
Vom 12. November 2020
5144g28etal
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!