Kapitän Jack Little - der kleinste Pirat der Welt

von Axel Berger

Habt ihr schon einmal was von Kapitän Jack Little gehört? Dem kleinsten Piraten der Welt? Nein?
Dann will ich euch heute mal etwas von ihm und seinen Abenteuern erzählen.

Kapitän Jack Little ist mit Abstand der kleinste Pirat auf der ganze weiten Welt, soviel steht fest. Woher ich das weiß? Na, das ist doch ganz einfach – weil ich ihn gesehen habe. Und weil ich mit ihm gesprochen habe – in meiner Badewanne! Ja, ihr habt richtig gehört. In meiner Badewanne bin ich ihm begegnet. Grade wollte ich mir den Kopf einschäumen und dachte ich träume, als ich vor mir in der Badewanne ein kleines rotgestreiftes Segel aus den Schaumwolken auftauchen sah ...

Eine Kurzgeschichte (circa 1956 Wörter) für Kids von 3-7 zum Vor- oder Selberlesen. Diese Kurzgeschichte enthält zusätzlich eine Leseprobe aus dem Kinderbuch Lilly PutPut - und die Reise nach Anderland.

Wem diese Geschichte gefallen hat, dem seien auch die folgenden Bücher und Kurzgeschichten des Autors empfohlen:

Lilly PutPut … und die Reise nach Anderland
Lilly PutPut … und das Geheimnis von Anderland
Kapitän Jack Little Teil 1 – Piratenalarm in der Badewanne (Kurzgeschichte)
Kapitän Jack Little Teil 2 – Jack und die flotte Charlotte (Kurzgeschichte)
Mika und der kleine blaue Rasenmäher (Kurzgeschichte)
Der Frosch in der Badewanne (Kurzgeschichte)

PS: Nur für Erwachsene: Krimis von Axel Berger. Wer Ostfrieslandkrimis und Nordsee-Kriminalromane liebt, wird auch seine Krimireihen mögen ...
Kategorien: Kinderliteratur
Vom 30. März 2020
51vyps3pwjl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!