Kommissar Katerchen

aus Molly Fitz

Ich war eine ganz normale Mittzwanzigerin mit sieben Hochschulabschlüssen, aber noch keinerlei Vorstellung davon, was ich mit meinem Leben anfangen wollte. Das heißt, bis ich gestorben bin … Naja, beinahe jedenfalls.

Als ob eine Nahtoderfahrung aufgrund einer defekten alten Kaffeemaschine nicht schon peinlich genug wäre, wachte ich auch noch auf und musste feststellen, dass ich plötzlich mit Tieren sprechen konnte, oder vielmehr mit einem ganz bestimmten Tier: einem Kater.

Sein voller Name lautet Octavius Maxwell Ricardo Edmund Frederick Fulton, aber da der viel zu lang ist, als dass ihn sich irgendjemand auch nur ansatzweise merken könnte, nenne ich ihn schlicht und einfach Octocat. Er redet so schnell, dass man ihn manchmal fast nicht versteht, aber anscheinend will er mir sagen, dass seine verstorbene Besitzerin keineswegs eines natürlichen Todes gestorben ist, wie alle annehmen.

Tja, anscheinend bleibt mir keine Wahl – offensichtlich ist es meine Bestimmung, als Blueberry Bays erste Tierflüsterer-Privatdetektivin in die Geschichte einzugehen. Meine Arbeit als Rechtsanwaltsgehilfin im Büro von Fulton, Thompson und Partner dient nur noch dazu, den äußeren Schein zu wahren.

Ich frage mich nur eines: Wieso hat das bei Dr. Dolittle alles so einfach ausgesehen?
Kategorien: Krimis, Humor
aus 24. März 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!