Kritisches Denken auf den Punkt gebracht

aus Thinknetic

Wusstest du, dass 93 % aller CEOs glauben, dass DIESE Fähigkeit WICHTIGER ist als ein Hochschulabschluss?
Amazon hat eine Marktkapitalisierung von 1,7 BILLIONEN Dollar. Und alles begann damit, dass Jeff Bezos diese Fähigkeit einsetzte, um eine Marktineffizienz zu erkennen, bevor es jemand anderes tat.

Während der Cola-Kriege in den 1980er-Jahren wetteiferten Coca-Cola und Pepsi darum, Amerikas beliebteste Limonade zu werden. Doch Coca-Cola nutzte diese Fähigkeit nicht zum richtigen Zeitpunkt und dieser Fehler hätte beinahe eines der ältesten und wertvollsten Unternehmen Amerikas in den Ruin getrieben.

Diese Fähigkeit in der Tasche zu haben, ist wie eine Abkürzung von Malcolm Gladwells 10.000-Stunden-Regel für das Lernen (wer hat schon Zeit dafür?).

Um welche Fähigkeiten geht es also?

Nichts Kompliziertes oder Außergewöhnliches.

Aber die Richter am Bundesgerichtshof besitzen diese Fähigkeit im Überfluss (sie sind die höchste juristische Autorität im Land, eben weil sie diese Fähigkeit anwenden können).

Es geht um kritisches Denken.

Kritisches Denken gehört zu den Fähigkeiten, von denen jeder glaubt, sie zu besitzen …

Doch die meisten Menschen sind ängstlich, unglücklich, zweifeln an ihren Entscheidungen und sind nicht da, wo sie im Leben sein wollen.

Oft sind die grundlegenden Fähigkeiten gar nicht so grundlegend.

Dies ist nur ein Bruchteil dessen, was dich in Kritisches Denken auf den Punkt gebracht erwartet:

Das Schema des kritischen Denkens, entwickelt von zwei der erfahrensten Wissenschaftler für kritisches Denken aller Zeiten – und wie du es anwenden kannst.
Warum VHS ein Begriff und Betamax ein Witz geworden ist (Hast du schon mal von Betamax gehört? Nein? Dafür gibt es einen Grund.)
Die 7 Eigenschaften eines kritischen Denkers – wie viele davon hast du momentan?
Wie man Fake News und Fehlinformationen erkennt – wenn du das lernst, hast du einen MASSIVEN Vorsprung vor fast allen anderen um dich herum.
Praktische, einfache Übungen, um jeden Punkt des Buchs zu verinnerlichen. Dieses Buch wirst du nicht nur lesen und gleich wieder vergessen.
… und vieles, vieles mehr!

Dieses Buch ist kein trockenes, theoretisches Lehrbuch – es ist darauf ausgerichtet, dir die Maximen des kritischen Denkens auf praktische und leichte Art so schnell und effektiv wie möglich zu vermitteln.

Es ist an der Zeit, dass du aufhörst, an dir zu zweifeln – scrolle nach oben und klicke jetzt auf „In den Warenkorb“!
Kategorien: Sachbuch, Geschichte und Politik
aus 19. August 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!