LightDark - Lichtweg

von Tanya Bush

"Wie jeder andere Mensch auch hatte ich an meine früheste Kindheit keinerlei Erinnerung. Das, was ich in den folgenden Jahren erlebte, hatte sich hingegen deutlich tiefer in mein Gedächtnis gebrannt, als es mir lieb war. Ich war selten länger als ein paar Monate in ein und demselben Heim untergebracht gewesen. Die Erinnerungen an jede dieser Einrichtungen waren immer dieselben: Ich war allein. Die anderen Kinder mieden mich, wo sie nur konnten. Wenn ich einen Raum betrat, verstummten die Gespräche oder die anderen verließen ihn gleich ganz. Sie sagten es nie direkt, doch in ihren Blicken war die Ablehnung deutlich zu sehen. Wenn sie mir in die Augen sahen, wichen sie erschrocken zurück. Immer und immer wieder hatte ich mich im Spiegel betrachtet, um den Grund dafür herauszufinden. Doch ich fand keinen. Eines der Mädchen hatte mir einmal zugeflüstert: "Du bist unheimlich." Aber ich, das ruhige, schüchterne Mädchen, wusste einfach nicht, warum. Und sie erklärte es mir auch nicht."

Einsamkeit und Angst sind alles, woran die siebzehnjährige Maira sich aus ihrer Kindheit in zahlreichen Heimen erinnern kann. Erst im Internat Angel's Heart House und später in ihrer liebevollen Pflegefamilie erfährt sie, was es bedeutet, sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ihre tiefe Freundschaft zu ihren Mitschülern Julie und Matt, in den sie heimlich unsterblich verliebt ist, könnte ihr neues Leben nahezu perfekt machen.

Bis sie eines Tages von merkwürdigen Halluzinationen heimgesucht wird, die sie nach und nach immer mehr an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Als dann noch der verdammt gut aussehende, aber undurchschaubare Sage auftaucht und sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint, gerät die Welt, wie Maira sie kennt, vollkommen aus den Fugen. Plötzlich muss sie sich einer Vergangenheit stellen, von der sie nicht einmal geahnt hat.

Doch wer ist Sage wirklich? Führt er Maira auf die Seite des Lichts - oder doch in die Dunkelheit?

"Mit Band 1 von LightDark ist Tanya Bush ein gelungener Auftakt der Dilogie und gleichzeitig ihr Debüt gelungen. Es ist fesselnd, überraschend und hat mich mehr als einmal mit den Wendungen überrumpelt." Tianas Bücherfeder

"Der erste Teil, der jeden Leser in eine detaillierte und mitreißende Fantasywelt holt, aus der man nie wieder heraus möchte." Buch Traum
Kategorien: Jugendliteratur, Fantasy
Vom 4. September 2020
512k8sgqmwl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!