Napoleon – Die Flucht

von Jan Needle

1818: Napoleon hat die Schlacht von Waterloo verloren. Er wird von den Briten auf die Insel St. Helena verbannt, wo er von der Welt vergessen in Einsamkeit verrotten soll. Aber viele Menschen halten ihn immer noch für den Kaiser, den Empereur, und wünschen sich nichts mehr als ihn wieder herrschen und kämpfen zu sehen.

Samson Armstrong ist ein arbeitsloser Schiffskapitän, der unabsichtlich Teil einer Verschwörung wird, Napoleon zu befreien. Während der Napoleonischen Kriege hatte für die Ostindische Gesellschaft die Tamarind befehligt. Nun, da der Krieg vorbei und Napoleon besiegt ist, verlor er wie viele andere seine Anstellung und muss zusehen, wie er überlebt.
Kategorien: Biographie
515tzyuzzrl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!