Nash Bronson : - wounded in action

aus Gregor Malschofsky

Nash Bronson, New York, 1992, Sohn eines Soldaten irischer Abstammung versucht seinen Unterhalt als mittelmäßiger Privatschnüffler zu verdienen. Er tut alles, um seine Dämonen der Vergangenheit zu besiegen und ein kleines Stück heile Welt zu erhalten. Dabei taucht der Leser zwischen szenischen Rückblicken und berauschenden Momentaufnahmen in das zerüttete Leben von Nash Bronson, Ex-Cop und lokalem Untergrund Bare-Knuckle Boxchampion ein.

Nash Bronson ist ein in die Jahre gekommener abgehalfterter Schnüffler und Privatdetektiv, der seine besten und aktivsten Zeiten lange hinter sich hat. Nash lebt die Zweitklassigkeit so direkt aus, dass er überhaupt keine Vorstellung mehr hat, je ein besseres Leben als das jetzige geführt zu haben. Ob die stinkende Absteige an den Docks, welche ihm ein ehemaliger Kollege von der Polizei für ein paar Dollar im Monat überlässt. Oder der rostige alte Buick Kombi, welcher mit seinem Holzdesign schon zu der Zeit seiner Erscheinung in den späten Achtzigern keine echte Augenweide war.
Kategorien: Belletristik, Humor
aus 19. Januar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!