Neues von Jule - Vorlesegeschichten aus der Lebenswelt einer 5-Jährigen

von Kathrin Eimler

„Neues von Jule“ 
Die Geschichten handeln von der kleinen Jule, 5 Jahre alt. Eigentlich ist Jule gar nicht mehr klein, denn sie ist ja schon fünf! Mit fünf kann man eine ganze Menge erleben und auch davon berichten. Und das macht Jule. 
In insgesamt 16 Geschichten erzählt sie von ihrem Leben mit ihren Eltern, ihrer Oma und natürlich ihrer besten Freundin Emma. 
Jule berichtet von Erlebnissen, die (fast) jedes Kind selbst erleben kann. Dadurch können sich die Kinder gut mit Jule identifizieren, die Abenteuer nachvollziehen und die Geschichten mit - leben. 
Jede Geschichte birgt „Geheimnisse“, wie z.B. Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Vertrauen. Diese wichtigen „Geheimnisse“ werden nebenbei aufgegriffen, während Jule z.B. eine Robbe rettet, ein Blumenbeet anlegt, ihre Mama auf dem Flohmarkt verliert, mit Papa rodeln geht oder mit Emma eine Nacht im Baumhaus schläft.
Die Geschichten regen zum Erzählen und Nachmachen an. Sie sind für Kinder von ca. 4/5 bis 8/9 Jahren geeignet, doch auch Schmunzeleien für die Vorleser sind garantiert.
Das Buch ist als Taschenbuch, gebundene Ausgaben und Ebook erhältlich.
Kategorien: Kinderliteratur, Kinderliteratur
Vom 19. November 2020
41rjiu55jrl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!