Nonnas blütenreicher Waschsalon

von Luzi van Gisteren

Was ist nur mit Nonna los? Federicos temperamentvolle italienische Oma sorgt in Verona für Aufregung und Furore. Eigentlich sollte sie in der Stadt von Romeo und Julia doch „nur“ für 24 hungrige Schülermäuler kochen, doch plötzlich ist der Ofen aus – der Grund: Eine Schülerin der Gruppe ist wie vom Erdboden verschluckt. Warum nur bleibt Nonna in dieser brenzligen Situation derart gelassen und wie kann sie sich obendrein eine Opernkarte in der ersten Reihe leisten?

Der 16-jährige Federico muss sich nicht nur vor einem ungewöhnlichen Lehrerduo verantworten, sondern auch vor dem versierten Commissario und auf allerhöchster Ebene Rede und Antwort stehen. Noch dazu verpatzt er sein „Erstes Mal“ und wird stattdessen mit schillernden Gestalten und düsteren Geheimnissen der Villa Marchesani konfrontiert. Denn dort, tief unten im Keller gibt es einen ganz besonderen Waschsalon…

Inklusive Backrezept für das “Pane dei morti” und mit Corona-Epilog

Leserstimmen zur Super-Nonna-Reihe:
"Die Art und Weise, wie es der Autorin gelingt, voller Witz und Esprit immer wieder neue Kriminalfälle zu konstruieren, welche in mitreißender und sehr sympathischer Form die Besonderheiten der sizilianisch-deutschen Familienverhältnisse und die Vorzüge der italienischen Kultur beleuchten, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Selten wurde ich so rettungslos in die Erzählung hineingezogen, so dass die Nächte regelmäßig sehr kurz wurden, bevor ich das Buch endlich aus der Hand legen konnte.“

„Eine großartige deutsch-italienische Sommergeschichte, die man, einmal angefangen zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen mag. Die temperamentvolle ‚Nonna‘ und ihre ‚La Famiglia‘ haben mir eine Dauerlächeln ins Gesicht gezaubert."


Nach "Nonnas goldener Hochzeitsfall" und "Nonnas falsche Toskanperlen" ist "Nonnas blütenreicher Waschsalon" nun der 3. Teil aus der Super-Nonna-Reihe.
Übrigens: Alle Nonna-Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.
Kategorien: Krimis, Humor
Vom 3. Juli 2020
41besjmslxl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!