Ratte Prinz im Weihnachtsbaum

aus Annette Paul

Wer kennt die sprechende Ratte Prinz noch nicht? Eine königliche Ratte, die durch Zufall in einer chaotischen Großfamilie gelandet ist und dort für noch mehr Unruhe sorgt. Zum Glück hält die Familie gut zusammen.
Zum ersten Mal erlebt Prinz Weihnachten bei den Menschen. Die Hektik in der Adventszeit mit den vielen Vorbereitungen versteht er überhaupt nicht. In seiner Rattenfamilie ging es viel einfacher zu. Neugierig erkundet er alles. Häufig bringt er seine menschliche Familie dadurch in Schwierigkeiten, sei es, dass er die Klavierschülerin von Rapunzels Mutter erschreckt oder die Klassenarbeit von Rapunzels Bruder bearbeitet. Beim Aufstellen des viel zu großen Weihnachtsbaums nervt er alle mit seinen Tipps. Sein größtes Problem ist allerdings, dass er kein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin Rapunzel hat. Kann er das noch lösen?
Das lustige Kinderbuch „Ratte Prinz im Weihnachtsbaum“ eignet sich zum Vorlesen oder auch Selbstlesen für Kinder ab etwa 6 Jahren. Durch die kurzen Kapitel lässt es sich gut abschnittsweise lesen. Liebevolle, farbige Illustrationen von Krisi Sz.-Pöhls lockern das Buch auf.
Kategorien: Humor, Kinderliteratur
aus 13. Oktober 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!