Rosannas grosser Bruder

aus Cornelia Funke

Rosanna wünscht sich nichts so sehr wie einen große, starken Bruder! "Hau ab, sonst hol ich meinen großen Bruder und der wirft dich mit einer Hand in die Brennesseln!", sagt Rosanna zu dem stärksten Jungen in ihrer Klasse. Das ist natürlich eine dicke Lüge. Denn Rosanna hat zwar einen großen Bruder, aber der ist überhaupt nicht stark und mutig, sondern klein und noch ängstlicher als ein Kaninchen! Da entdeckt Rosanna eines Tages eine Anzeige: "Professor Salomon Schwindelfrei macht aus ihren Lügen die Wahrheit." Aber ob so ein frisch gelogener, großer starker Bruder wirklich das hält, was er verspricht? Eine fantasievolle Geschichte über den Umgang mit Wahrheit und Lüge, auch für ältere Kindergartenkinder geeignet. Von Cornelia Funke und Jacky Gleich.
Kategorien: Kinderliteratur
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!