Selbstwertgefühl stärken: 11 bewährte Strategien, die dich nachhaltig glücklich machen und dir helfen, Selbstliebe zu entwickeln

aus Emilie Mai

Würdest du dich selbst als unauffällig, schüchtern oder bescheiden beschreiben?

Versteckst du dich lieber im Getümmel statt im Mittelpunkt zu stehen?

Stellst du das Wohl anderer regelmäßig über dein eigenes?

Freunde und Familie wissen, auf dich ist immer Verlass. Aber steckt in Wirklichkeit mehr hinter deiner Aufopferungsbereitschaft?

Es gibt Tage, an denen du dich kaputt arbeitest, um es anderen recht zu machen und trotzdem hast du das Gefühl nie gut genug zu sein?

Keine Panik. Du bist nicht allein. Studien zeigen, dass 85% der Menschen an geringem Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Doch aufgepasst! Wer sich langfristig überarbeitet, die eigenen Bedürfnisse ignoriert und ständig von der Angst vor Ablehnung geplagt ist, muss mit fatalen Folgen rechnen.

Ein geringes Selbstwertgefühl kann zu tiefen Depressionen, Angstzuständen und anderen psychosomatischen Erkrankungen, wie Tinnitus oder Reizdarm führen.

Als wäre das nicht schlimm genug, ist es bewiesen, dass Menschen mit geringem Selbstvertrauen stabile Beziehungen sabotieren und ihren Partner auf kurz oder lang durch Klammern und ständige Liebesbekundungen verlieren.

Dabei kann es mit den richtigen Tipps so einfach sein, dein Selbstwertgefühl zu stärken und langfristig glücklicher zu sein. In ‘Selbstwertgefühl stärken’ begleitet Psychotherapeutin Emilie Mai dich auf deinem Weg zu einem selbstbewussten ‘Ich’. Entdecke:

- 11 bewährte Strategien um dein Selbstvertrauen zurückzugewinnen
- Unschlagbare Tricks um deinen inneren Kritiker ein für alle Mal zu besiegen
- 6 essenzielle Bausteine für ein stabiles Selbstliebe-Fundament
Wie dir endlich egal wird, was andere von dir denken
- Die Antwort auf die Schlüsselfrage: Wieso mangelt es mir an Selbstvertrauen?
- Welche toxischen Einflüsse dazu geführt haben, dass du deine eigenen Bedürfnisse ignorierst. Die fatale Selbstvertrauens-Falle und wie du sie am besten vermeidest
- Emilies Notfallplan: Wie du in wichtigen Momenten performst und in weniger als 5 Minuten dein Selbstvertrauen aufbesserst
- Und vieles mehr.

Dein Selbstvertrauen kehrt nicht über Nacht zurück, aber mit Emilies professionellen Tipps wirst du dich schon in wenigen Wochen wohler, glücklicher und zufriedener fühlen.
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Frauenliteratur
aus 22. August 2021
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!