Ticket zurück ins Leben

aus Philipp Sommer

Ein inspirierender Feelgood-Roman über die Kunst des Seelenfriedens in Zeiten der Krise

Tim Weber, 36, ist mit den Nerven am Ende. Pandemie, Krieg und Inflation haben sein Urvertrauen in die Welt erschüttert, und im Job steigt der Druck. Die Folge: Panikattacke im Möbelhaus. Dort trifft er auf Jessy, 32. Wie sich herausstellt, steckt auch sie in einer Krise – wegen einer frischen Trennung.

Sie beschließen, sich gegenseitig zu unterstützen und hecken einen Plan aus, um ihre Probleme hinter sich zu lassen: Jessy hat schon immer davon geträumt, auf einem der längsten und schönsten Wanderwege der Welt zu wandern: dem Appalachian Trail im Osten der USA. Der Weg führt die beiden durch wilde Naturparadiese, aber auch durch den populärsten Nationalpark der USA: Den Great Smoky Mountains National Park.

Mitten in der Wildnis knüpfen sie Bekanntschaft mit einem mysteriösen Fremden, der sich als wahrer Weiser entpuppt und einen ganzen Schatz umsetzbarer Lebensweisheiten mit ihnen teilt. So finden sie zu einer hoffnungsvolleren Haltung, innerer Ruhe und Lebensfreude. Darüber hinaus erzählt der Weise ihnen eine alte Cherokee-Geschichte, die Tim dazu bringt, die Welt mit völlig neuen Augen zu sehen und seine Lebenseinstellung grundsätzlich zu verändern.

Ein echtes Abenteuer erwartet die beiden: Im Wald tummeln sich gefräßige Schwarzbären, giftige Klapperschlangen, angriffslustige Stinktiere – aber auch putzig-freche Waschbären, zu denen Tim ein ganz spezielles Verhältnis entwickelt...
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Belletristik
aus 16. Mai 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!