Und doch blieb ich Mensch

von Markus Gadringer

Der junge Soldat Franz Meyer wird mitten in einem Feuerüberfall im Polenfeldzug schwer verwundet, in ein Lazarett eingeliefert und nach kurzer Zeit zur Genesung in seine Heimat Oberösterreich verlegt. Schritt für Schritt lässt er den Leser Einblick gewähren in seine Familienverhältnisse und das soziale Umfeld, in dem der einfache Mannschaftssoldat aufgewachsen ist, und wie dieses seine Denkweise über den Zweiten Weltkrieg prägt, in dem er sich – allerdings noch nicht des Ausmaßes bewusst – befindet.
Seine Division wird im Dezember 1939 an die Grenze zu Frankreich versetzt...
Kategorien: Historische Romane, Belletristik
61jtiro0tnl. sl1500
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!