Very Important Cargo

von Ilya Rosmarin

»Was soll das heißen, ihr seid nicht zu Hause. Seid ihr in Urlaub, oder was?«
»Es ist besser, wenn du das nicht weißt«, antwortete die Stimme ihres Vaters.
»Papa, ich will jetzt wissen, warum ihr mir nicht aus dieser Scheiße helft, wie es sich für ein paar anständige Eltern gehört.«
»Deine Mutter und ich stehlen gerade einen Airbus … um dich aus den Händen deiner Entführer zu befreien.«

Der ehemalige NVA-Pilot Jürgen Gombrowitsch wird erpresst: Gangster haben seine Tochter gekidnappt.
Im Austausch gegen das Leben der jungen Frau fordern sie Zugriff auf einen Passagierjet, der in achtundvierzig Stunden vom Frankfurter Flughafen abhebt. Seit Jahren schon arbeitet Gombrowitsch dort als Verkehrsleiter einer großen Airline. In der Operationszentrale, dem Herz und Hirn der Fluggesellschaft, hat er Zugriff auf alle Informationen, die seine Erpresser benötigen.
Tatsächlich ist er der entführten jungen Frau noch nie begegnet - sie entstammt einem Seitensprung vor fünfundzwanzig Jahren in Äthiopien. Kurz vor Ende der DDR war Gombrowitsch dort im Einsatz, im Range eines Offiziers der Nationalen Volksarmee.
Mit voller Wucht holt ihn nun seine Vergangenheit ein.
Doch statt den Entführern die Kontrolle über das Flugzeug zu ermöglichen, schmiedet er einen waghalsigen Gegenplan, um das Leben seiner Tochter zu retten. Dabei ist er auf ihre Mutter und ihren Stiefvater angewiesen – als Komplizen. Die beiden aber sind Gombrowitsch in innigem Hass verbunden. Denn auch mit ihnen hat er eine alte Rechnung offen …
Kategorien: Thriller, Krimis
Vom 6. November 2020
41vpagxuwml. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!