Von Menschen und Bäumen: Über den Umgang mit unseren grünen Freunden.

von Cornelia Wriedt

Menschen und Bäume – über dieses Thema wurde in der letzten Zeit viel geschrieben. Meist ging es darum, wie gut uns der Aufenthalt im Wald tut und was für eine gesundheitsfördernde Wirkung die Bäume auf uns haben. Aber wie ist unser Verhältnis andersherum? Was können wir für unsere grünen Freunde tun? Und was sollte man im Allgemeinen so über Bäume und dem Umgang mit ihnen wissen? Dazu kommt außerdem, dass Bäume und Sturm in den letzten Jahren zu einer unguten Kombination geworden sind. Gibt es Möglichkeiten, um potentiellen Gefahren vorzubeugen? Dieses Buch versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben, zeigt wo wir als Menschen gefordert sind, einmal genauer hinzusehen, und soll ein Plädoyer für den respektvollen Umgang mit Bäumen sein.

Wenn Du Bäume liebst, dann spricht Dir dieses Buch sicher aus der Seele.
Hier werden in kurzweiliger Form u.a. folgende Fragen geklärt:
Wann ist ein Baum schön?

Warum die richtige Baumpflege nicht nur dem Gehölz gut tut, sondern auch unserem Geldbeutel?

Warum ein Baum dich töten kann (und wie du es vermeidest)?

Wie ist das mit der Verkehrssicherungspflicht?

Wenn die Baumpflege nach hinten losgeht

Was den Baum im Allgemeinen schädigt

Verschiedene Irrtümer rund um den Baum
Kategorien: Sachbuch
Vom 1. April 2020
51qjidw8vsl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!