Wagner, der Werwolf

aus George W. M. Reynolds

In einer Welt voller Intrigen, Räubern, Mördern und Dämonen ist ein Werwolf das harmloseste Übel.

Der Klassiker aus dem Jahr 1847 ist nun erstmals in deutscher Übersetzung erhältlich.
Am Rande des Schwarzwaldes lebt der arme und alte Hirte Fernand Wagner.
In einem Teufelspakt erlangt er Jugend, Schönheit und Reichtum für den Preis, sich einmal im Monat in einen gefräßigen Werwolf zu verwandeln. Auf der Suche nach einem Heilmittel findet Wagner in Florenz nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern wird auch Teil einer Geschichte voller Dämonen, Affären, Intrigen, Mördern, sadistischen Nonnen und schrecklicher Geheimnisse.

Wagner der Werwolf ist eins der frühesten Bearbeitungen des Werwolf-Themas in der englischen Literatur und hat bis heute nichts von seiner schockierenden Kraft eingebüßt. Es ist eines der größten Werke von George W. M. Reynolds, einst der populärste Autor Englands und der "Meister des Penny Dreadful".
Kategorien: Historische Romane, Horror
aus 4. September 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!