Weine oder Fliege (Seestern Dilogie Teil 1)

aus Nia Avens

Weine oder Fliege … der Spruch auf Emmas Lieblingsshirt ist irgendwann zu ihrem Lebensmotto geworden. Als die 17jährige nach zwei Jahren Großstadt in das idyllische Marstedt zurückkehrt und dort auf ihren ehemals besten Freund Chris trifft, wähnt sie die Gefühle von damals längst unter Kontrolle. Doch wie geht man damit um, wenn die heimliche Jugendliebe diese plötzlich erwidert?

Als ihre besten Freunde Alex und Jay Drohbriefe einer rechtsradikalen Untergrundorganisation erhalten, schmieden sie gemeinsam mit Computergenie Leon einen Plan, die Verfasser der Nachrichten zu enttarnen - nichtsahnend, dass sie dich damit in akute Lebensgefahr begeben. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, trägt Em auch noch ein Geheimnis mit sich herum, von dem nicht mal ihre Mutter weiß.

»Meinst du Weinen und Fliegen würde auch Sinn machen?«, fragt Chris irgendwann.
»Warum nicht? Du darfst nur nicht so viel weinen, dass du nichts mehr siehst und dich das erstbeste Windrad schreddert«, gibt Em flapsig zurück.

»Der Zweiteiler um Emma, Chris und ihre Freunde handelt vor allem von den Emotionen, die im Alltag Siebzehnjähriger eine große Rolle spielen: Liebe und Freundschaft. Auch wenn Problematiken wie Fremdenfeindlichkeit und sexuelle Belästigung einen nicht unwesentlichen Teil der Handlung ausmachen, ging es mir vor allem darum, dass die Leserinnen und Leser mit meinen Büchern eine gute Zeit haben und insbesondere Emma und Chris – trotz oder gerade wegen ihrer Fehler – in ihr Herz schließen.«
NIA AVENS

Kategorien: Jugendliteratur, Liebesromane
aus 23. Januar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!