Witz komm raus: Das lustigste Gedächtnistraining der Welt

aus Markus Hofmann

Wo ist mein Autoschlüssel? Warum bin ich noch einmal in den Keller gegangen? Wieso kann ich mir diesen sagenhaft lustigen Witz einfach nicht merken?

Das menschliche Gedächtnis ist ein echtes Wunder, aber manchmal auch recht anfällig. Zu wenig Schlaf, Stress oder das berühmte Glas zu viel können schon ausreichen, damit es kurzfristig streikt.

Das Alter macht anfälliger für kleine Aussetzer. Schon ab Anfang 30 baut das Gehirn ab - wer mit vierzig Lebensjahren eine Fortbildung macht, wird feststellen, dass Lernstoff deutlich schwieriger in den Kopf zu bekommen ist als noch mit 20.
Vergisst Du häufiger, was Du eigentlich erledigen wolltest oder gehen Dir mitten im Gespräch einfach die Worte aus?

Was ist zu tun, wenn das Gedächtnis einen im Beruf, in der Schule oder im Alltag öfter im Stich lässt?

Tatsächlich eignen sich vor allem Witze, um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Das weiß niemand besser als Markus Hofmann - Europas erfolgreichster Gedächtnistrainer.

Wie das Gedächtnis auf Hochleistungen gebracht wird, erfuhr Hofmann bereits in jungen Jahren. Mit nur der Hälfte der Lernzeit und passgenauen Strategien verbesserte er seinen Notenschnitt von 3,2 im Abi zu 1,3 an der Uni. In den Folgejahren verfeinerte er verschiedene Techniken, die es erlaubten, die Gedächtnisleistungen von Menschen enorm zu verbessern.

Seine Spitzenleistungen führten ihn unter anderem in die Sendung "Wetten, dass?" und er erhielt viele nationale und internationale Auszeichnungen, darunter den "Certified Speaking Professional" - die höchste Auszeichnung, die an Redner auf der Welt vergeben wird.

Mit seinem neuesten Buch "Witz komm raus" kannst Du Dir nicht nur endlich Gags merken, sondern Du lernst nebenbei die Geheimtipps der Gedächtnisweltmeister kennen und sofort anzuwenden!
Kategorien: Jugendliteratur, Humor
aus 1. August 2021
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!